Hauke Hain schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte diverse Tabs auf bestimmten Seiten haben. Diese beziehen sich
> auf die aktuelle Seite und beinhalten nur einen anderen Inhalt.
>
> Nachfolgend meine Idee, wie ich mir vorstellen könnte, dass die Links
> automatisch erzeugt werden könnten.
> Meine Bitte an euch: Sieht ihr eine bessere Möglichkeit, das gleiche zu
> erreichen?
>
> ---
> Seitenstruktur:
> Root
> - Hauptseite (page.title: Testseite)
> - Hauptseite 2  (page.title: Testseite2)
> [...]

Hi Hauke,
das sieht für mich nicht mal nach einer  PHP lösung aus.
warum realisierst du es nicht mit Typoscript und dem MENU object?

du könntest das ganze dann so aufbauen im seitenbaum:

+ testseite 1
   + tab 1
   + tab 2
   + tab 3
+ testseite 2
   + tab 1
   + tab 2
   + tab 3

falls es für dich nötig ist. das die tabs nicht in "normalen" menüs
auftauchen könntest du einfach einen neuen "pagetype" definieren.
diesen eigenen pagetype nennst du dann z.b "tab-page",

aus normalen seiten menüs filterst du dann den seiten typ tab-page aus
(excludeDoktypes)

und in deinem tab menü alle andere doktypes,

so sollte das ganze ohne probleme laufen, und wie üblich gecached
werden. ansosten werden natürlich auch USER scripte ganz normal
gecached. must nur aufpassen das du keinen USER_INT oder no_cache
erschaffst wenn du es tatsächlich per plugin machen willst.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com