Hi Leute,

und gleich habe ich das nächste Problem innerhalb meiner FlexForm
Konfiguration. Dank Peter Russ zeigt er mir zwar jetzt den Testinhalt
meiner eigenen Funktion als Auswahl innerhalb meiner FlexForm an, dies
war allerdings nur der erste Schritt.

Jetzt möchte ich gerne, basierend auf einer bereits gemachten Eingabe
innerhalb der FlexForm, die Auswahl der zweiten Select-Box gestalten.
Zur kurzen Erläuterung. Ich habe 2 Auswahlmöglichkeiten innerhalb der
Konfiguration:

- Modus
- Sub-Modus

wobei jeder Modus ein Set aus Sub-Modi enthält die ich gerne zur Auswahl
hätte. Dafür müsste ich jetzt im ersten Schritt bei der Initialisierung
der FlexForm die gesetzten Werte aus dem Feld Modus auslesen. Dafür
nutze ich derzeit den folgenden Code-Schnipsel innerhalb meiner
User-Funktion die meine Select-Box befüllt:

### Auslesen der FlexForm Daten ###

$this->pi_initPIflexForm(); // Init and get the flexform data
$this->lConf = array(); // Setup our storage array...
// Assign the flexform data to a local variable for easier access
$piFlexForm = $this->cObj->data['pi_flexform'];

t3lib_div::debug($piFlexForm);

###################################

Leider bekomme ich hier die Meldung: "Fatal error: Call to undefined
method tx_t3mantiscore_flex::pi_initPIflexForm()" beim Aufruf des
BE-Inhaltelements. Das ist noch einigermaßen klar da meine Klasse bisher
nicht von "tslib_pibase" erbt und diese die notwendige Funktion zur
Verfügung stellt.

Füge ich meiner Klasse allerdings ein ...

require_once(PATH_tslib.'class.tslib_pibase.php');

... und ein ...

extends tslib_pibase

... hinzu erhalte ich die folgende Fehlermeldung direkt beim Klick auf
eine Seite innerhalb des Seitenbaumes unabhängig ob dort das BE-Element
eingefügt ist oder nicht:

"Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required
'PATH_tslibclass.tslib_pibase.php'"

Scheinbar wandelt er die Konstante PATH_tslib erst nach der Abarbeitung
der FlexForms um, was es mir allerdings verbietet auf die bereits
gesetzten Daten der FlexForm zuzugreifen und in Abhängigkeit dazu die
zweite Auswahlmöglichkeit zu setzen.

Wie komme ich denn jetzt an die bereits gesetzten Werte einer FlexForm
um diese in meiner eigenen itemsProcFunc für die Erstellung der Liste
der zweiten Auswahlbox zu verwenden?

Schon mal wieder danke im voraus an alle Helfenden. ;-)

Ciao Markus