> Du kannst gelöschten Content über mehrere Wege wiederherstellen.
>
> 1.) Auf der Seite, deren Inhalt du gelöscht hast, klickst du (im
> Seitenmodul) im rechten Frame bei den oberen Symbolen auf das Symbol
> mit der Uhr (neben Anschauen, Bearbeiten, Seite verschieben). Dadurch
> kommst du auf die Änderungshistorie und kannst deine Änderungen
> rückgängig machen.

Das funktioniert alleridngs nur im gesetzten Zeitrahmen für die Historie.
Ältere Löschvorgänge kann man damit nicht wieder rückgängig machen.

> 2.) Wenn du ganze Seiten gelöscht hast, kannst du über die Datenbank
> (z.B. mit phpmyadmin) die Datensätze wiederherstellen (Seiten sind in
> der pages-Tabelle gespeichert, Inhalte in tt_content). TYPO3 markiert
> Datensätze als gelöscht, indem das Feld "deleted" auf 1 gesetzt wird.
> Bei deinen Inhalten einfach wieder auf 0 setzen, dann sind die Inhalte
> wieder da.

Das ist ein Workaround, der eher nicht empfehlenswert ist, weil er nicht
über die TYPO3-API läuft. Diese Änderungen tauchen weder in der Historie
noch im Syslog auf und lassen alle anderen notwendigen Felder wie z.B.
tstamp unberührt.

> 3.) Du installierst die Extension "recycler". Diese zeigt dir alle
> gelöschten Datensätze an und du kannst diese wiederherstellen oder
> endgültig löschen.

4.) Du nutzt das Admin.-Werkzeug DB-Überprüfung. Darin gibt es den Bereich
"Full-Search" und darunter "Advanced Query" - mit diesem Tool kannst Du
Datensätze aller unter "Select a table" aufgelisteten Tabellen finden und
direkt bearbeiten - auch gelöschte Datensätze, wenn Du "Show even deleted
entries" aktivierst. Danach suchst Du per "Make Query" nach Einträgen, deren
[field:deleted] "true" ist.
Neben den gefundenen Einträgen erscheinen dann zwei Icons: Eins zum reinen
Wiederherstellen und eins, mit dem Du den Eintrag wiederherstellst und
direkt danach in das passende Bearbeitungsformular wechselst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de