Von: typo3-german-boun...@lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-boun...@lists.netfielders.de] Im Auftrag von Heiko Sudar
Gesendet: Dienstag, 3. März 2009 12:01
An: 'German TYPO3 Userlist'
Betreff: [TYPO3-german] phänomen bei indizierung der indexed_search

Liebe Liste,

ich stehe leider vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine idee.

Ich habe eine Webseite umgesetzt inklusive der indexed_search. Als Codierung
verwende ich utf-8, das funktioniert auch alles wunderbar.

Bei der Indizierung allerdings stehe ich vor einem Rätsel:
Auf mehreren Seiten werden Umlaute in UTF-8-Zeichen umgewandelt und manchmal,
auf der gleichen Seite, eben nicht.
Das Ergebnis sieht dann so aus (im Bereich Words):

bürgermeister bürgerentscheid bürgermeisterwahl

Hat da jemand eine Erklärung, dass die Umlaute so unterschiedlich indiziert
werden?
Für eine Erklärung wär ich sehr dankbar!

Im Setup sind folgende Einstellungen angegeben:
  metaCharset = utf-8
  renderCharset = utf-8
  additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
  sys_language_uid = 0
  language = de
  xmlprologue = none
  locale_all = de_DE.UTF-8

Wie gesagt, eigentlich funktioniert es ja, aber einige Worte werden umgewandelt
und
einige eben nicht...

Viele Grüße
Heiko