Rainer Schleevoigt schrieb:

> Es kommt jetzt ganz drauf an, wie die Zeichen aussehen, das wäre hilfreich.

Hallo,

also wenn ich die Tabelle ganz normal über "Update" drücken im Backend
installiere wird mir die static_countries vom Mysql Query Browser als
latin1 mit latin1_swedish_ci angezeigt. In den "Einstellungen" der
extension steht utf-8.

Einträge für zum Beispiel Österreich sind dann korrekt und werden auch
in der Ausgabe auf der Seite angezeigt.

Alles, was wirkliche Sonderzeichen sind, zum Beispiel die Vereinigten
Arabischen Emirate, werden durch ? dargestellt.
Zum Beispiel auch Azerbaijan als Az?rbaycan in der lokalen Version.
Die Anzeige ist dabei konsistent zwischen Query Browser, Dos Fenster und
Anzeige in der Webseite selbst.

Durch rumspielen an besagter SQL Datei lassen sich natürlich auch andere
Zustände erzeugen... Zum Beispiel das hier اÙ"Ø¥Ù.ارات
اÙ"عربÙSÙ'Ø© اÙ"Ù.تÙ'حدة für die besagten Emirate, wenn ich die
utf8 Einstellungen für die countries Tabelle von Hand rein mache.

Grüße,
Christopher