Hallo zusammen,

ich benötige aus cal in irgendeiner Form einen Link mit der Endung .ics.
Hintergrund ist der, dass ich einen Typo3-Kalender pflegen will und
diesen auf zwei Rechnern mit Sunbird bzw. Thunderbird/Lightning dann abrufe.

Ich habe eine Seite, in der ich das CE-element cal->ics angelegt habe.
Dort bekomme ich sämtliche Einträge in folgender Textform:
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal)
V1.1.0//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:_1_1 DTSTAMP:20090222T172000
DTSTART:20090306T173000Z DTEND:20090306T203000Z ...
Die Seite hat aber eine Endung .php oder .html

Habe für realurl schon versucht, ähnlich wie für .html und .pdf einen
Dateityp .ics anzulegen.
Mit dem Link ".ics-Datei herunterladen" gelange ich nur auf eine
.html-Seite (bzw. ohne realurl auf eine .php-Seite), bekomme aber kein
.ics-File.
Dieses Verhalten habe ich auch auf anderen Websites beobachtet, die ich
beim googlen gefunden habe ...

Hat mir alles nicht weitergeholfen.

Ich habe schon im mehreren Anläufen gegoogelt und die Doku durchsucht,
bin aber nicht weitergekommen.

Hat das schon jemand hinbekommen?

Danke im Voraus.
Gruß