Hallo,

Auf meinen Typo3-Servern gibt es seit dem Upgrade von Debian etch auf Debian
lenny das Problem, daß keine Änderungen auf den Typo3-Seiten mehr möglich
sind. Die führen alle zur Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot re-assign $this
in
/home/westermann/website/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php

on line 41

Durch googlen habe ich herausgefunden, daß offenbar das Problem in der
Extension static_info_tables (Version 1.8.0) zu suchen ist, die zwar mit
PHP4, nicht aber mit PHP 5.2.x zusammen arbeitet. Und die neue PHP-Version
scheint beim Upgrade automatisch eingebaut worden zu sein (werde ich noch
überprüfen).

Es gibt aber unter
http://typo3.org/extensions/repository/fulllist//////character/s/ eine neuere
Version von static_info_tables (Version 2.1.0), die mit PHP 5.x
zusammenarbeitet.

Das Problem ist, daß ich nicht weiss, wie ich diese Version auf meine
Typo3-Server bekomme. Wenn ich mir mit dem Extension Manager eine Liste der
verfügbaren Extensions hole, dann wird lediglich meine lokal schon vorhandene
Version 1.8.0 von static_info_tables angezeigt und ich finde keine
Möglichkeit, die gegen die neue Version auszutauschen. Was muß ich tun?

Eine weitere Frage betrifft die Extension static_info_tables_de. muß die
ebenfalls ausgetauscht werden? Wenn ja, dann gibt es noch ein Problem, denn
auf der oben genannten Seite von static_info_tables steht, daß man in dem
Fall auch noch die extensions lib und div einbauen solle. Zumindest lib liegt
aber erst als ALPHA vor und div habe ich noch nicht gefunden. Kann man das
ohne Bedenken machen - oder gehts auch ohne?

Für Eure Hilfe wäre sehr dankbar

Heimo
--
heimo ponnath design