Hallo,
Daniela Waranie schrieb:
> Hallo newsgroup,
>
> Ich habe leider noch wenig mit Login-Formularen bei TYPO3.
> Für meine erste Community-driven Website habe ich folgenden
> Anforderungskatalog:
> a) der Output sollte nach Möglichkeit XHTML Strict sein und mit CSS
> gestyled (gerne darf TemplaVoila von den Extensions genutzt werden)
Das kannst du über die Templates/HTML-Vorlagen oder was auch immer
steuern...
Keine Extension braucht TemplaVoila. Die TV ist ein Hilfsmittel zur
Einbindung von Content-Element oder anderem dynamischen/statischen
Inhalt in eine HTML-Homepage-Vorlage o.ä..

> b) FE-User sollen sich selbst registrieren können (möglichst mit
> CAPTCHA-Bild). Ich will festlegen, welche Felder der User bei der
> Registierung angeben soll (E-Mail, Vorname, Nachname, Geburtsdatum,
> AGB-Checkbox, Datenschutz-Checkbox, usw.; nach Möglichkeit mit
> "einfacher" Wert-Validierung).

Schau dir mal
- sr_feuser_registration
- felogin (Sys-Extension)
- mm_forum (vielleicht kannst du davon kannst du auch Teile ohne das
Forum nutzen...)

> c) FE-User sollen bei der Registrierung eine E-Mail mit
> Account-Aktivierungs-Link erhalten, erst bei anklicken des Links soll
> der Account gültig werden
> d) FE-User-Passwörter sollen verschlüsselt gespeichert werden: SHA1+Salt
> (zur Not auch das "unsichere" MD5)
- kb_md5fepw
oder
- t3sec_saltedpw (habe ich noch nicht genutzt, sehr neu)

> e) Option um einen OpenID-Account dem Login-Account zuzuordnen
> inkl-OpenID-Login-Formular als Ergänzung zum Login-Formular
Brauchte ich noch nicht.
> f) Eine Auto-Login / User-Wiedererkennungsfunktion: "Mit diesen Computer
> eingeloggt bleiben." (nach Möglichkeit mit Einschränkung auf bis zu x
> Tage bzw. x Stunden nach letztem login)
> g) optional: anzeigen des letzten Logins im FE (vor dem aktuellem Login)

Musst du dir glaube ich mit TS was selber basteln.

> h) optional: anzeigen der Login-Historie im FE

> Vermutlich gibt es dass nicht gesammelt in einer einzigen Extension.
> Die Auswahl der Extensions fällt mir sehr schwer, da der
> Entwicklungsstatus im TER wohl keine besonders gute
> Entscheidungsgrundlage ist (da jeder Entwickler nach "gut dünken" damit
> "spielt").
>
> FRAGE:
> Welche Extension-Kombination kann möglichst viel von dem? "Vertragen"
> sich die Extensions? Welche Extensions könnt Ihr wirklich für den
> Wirkbetrieb empfehlen?

Eigentlich sollte mit den Extension fast alles klappen, was du willst.

Gruß

Malte