Sebastian Baumann schrieb:
> Moin,
>
> bei meiner eigenen Extension sb_downloader werden alle Downloadlinks so
> angezeigt: ?no_cache=1&download=Cx000010_V107.zip&did=290

Poste doch mal bitte, wie du den link erzeugst.

> Das Problem ist aber, dass ich das Caching in der Extension gar nicht
> aktiviert habe.

Ok, du schaltest das Caching der Extension aus und fragst, wieso der
linkParameter das Caching verhindert?
Reicht der Hinweis?

> Nur wo kommt dann der Parameter her? Die Seite wird definitiv gecachet
> und ich habe keine Einstellungen ala config.no_cache oder
> $TYPO§_CONF_VARS['EXR']['extCache'] = '0'. Zusätzlich ist die Extension
> als User angelegt.

Jetzt sagst du was anderes als oben...
Mehr Infos wären hilfreich, dann kann ich dir da eventuell auch helfen.

> Das ganze passiert eigentlich bei allen Installationen.

Was ja erstmal für die Config der Extension spricht.

Grüße
mattes