Hi Leute,

nachdem ich jetzt meinen Kalender einigermaßen am laufen habe denke ich
das ich noch einen Fehler gefunden habe der in der 1.1.1 nicht gefixt
ist. Würde mich interessieren ob andere hier diesen Fehler auch bekommen.

Ruft man im Kalender einen Termin bspw. für die Bearbeitung auf und
speichert ihn ab erscheint folgende PHP-Warnung mehrmals hintereinander:

"Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in
D:\Programme\xampp\htdocs\xampp\4.2.6\typo3conf\ext\cal\controller\class.tx_cal_functions.php

on line 266"

Der Fehler, den ich meine entdeckt zu haben, bezieht sich auf die
Funktion "removeXSS($val, $replaceString = '<x>')" in der Datei
"controller/class.tx_cal_functions.php" ab Zeile 235.

Scheinbar wird hier der Parameter $val aus irgendeinem Grund als Array
übergeben. In Zeile 266 wird dann stripos ausgeführt und dort wird
eigentlich ein String, kein Array erwartet.

Scheinbar wird diese Funktion für jeden Wert der gespeichert werden soll
aufgerufen, beim aller letzten Aufruf wird dann allerdings ein Array in
der Variable $val übergeben anstatt wie die vorherigen Male ein String.
Das führt zu der oben beschriebenen Warnung in Zeile 266.

Kann jemand dieses Verhalten bei der Extension cal 1.1.1 bestätigen,
dann mache ich einen Eintrag in den Typo3-Bugtracker bzw. in den
cal-Bugtracker. Oder mache ich nur immer noch irgendwas falsch und der
Fehler ist ein klassischer User-Error?

Danke für eure Hilfe schonmal...

Ciao Markus