hallo,

ein projekt beinhaltet ein umfangreiches programmangebot das auf vielen
verschiedenen seiten die als kategorien dienen verteilt liegt. aus jedem
programmangebot heraus kann ein anfrage- bzw. buchungsformular
aufgerufen werden. da diese formulare für alle rubriken identisch sind,
habe ich sie jeweils nur einmal erstellt, auf eine zentrale seite
gepackt und verweise aus den programmangeboten entsprechend hierauf.

wie kann ich es realisieren, dass bspw. der menüpunkt der rubrik 'eins'
aktiv bleibt, wenn von dieser seite zum formular gesprungen wird,
welches gar nicht in unmittelbarer verbindung zur aufrufenden seite
steht? keine parent-child-konnektivität.

kann mir da jemand helfen?

die programmangebote stecken in einer eigenen extension, über die auch
der link zum formular generiert wird.

danke und gruss, manuel