Oliver,

> ich bin bei der Erstellung dieses Templates genau nach dem Fachbuch "Typo3
> 4.0" von
> Andreas Stöckl und Frank Borgers gegangen. Ein dicker Schinken. Die ersten
> 120
> Seiten hab ich durch und bis zur Einstellung der Grafik lief auch alles
> einigermaßen.
> Nur danach nicht mehr...

das die Grafik nicht da ist, ist schon klar, siehe unten, aber ich kann mir
nicht vorstellen, dass
in dem Buch auf diese Weise Seiten erzeugt werden. Ich vermute, es sind alles
noch Übungen zur
Veranschaulichung wie Objekte erzeugt werden. Nachher machst du das sowieso
anders.

> Ich werde mir die Dokumentation von Robert Meyer (der Link den Du mir
> empfohlen
> hast) mal durchsehen. Viell. komme ich damit ja besser klar...

Ist nat. Geschmacksache, ich kam damit schneller zurecht, als mit "Der
Einstieg" von typo3.org.
Hauptsächlich fand ich in "Der Einstieg" den Einsatz von automaketemplate(?)
für Einsteiger zu viel
des Guten. Ich glaub im Wiki ist auch noch eine tolle Einführung, hab ich aber
noch nicht
durchgearbeitet.

Zu deinem Template:

#sowas bläht den Quelltext auf, besser mit CSS formatieren
   page.bodyTagMargins = 0

# Default PAGE object:
   page = PAGE

#page.10 ein IMAGE Obj
   page.10 = IMAGE

#page.10 jetzt ein TEXT Obj
   page.10 = TEXT

#page.20 ein COA, man beachte die geschickten Verschachtelungen
   page.20 = COA

   page.20.10 = COA

   page.20.10.10 = COA

   page.20.10.20 = COA

   page.20.10.10.10 = TEXT

   page.20.10.20.10 = TEXT

#jetzt ist page.20 kein COA mehr, ist jetzt TEXT Obj
   page.20 = TEXT

#mal eben vor .10 noch was einfügen?
   page.5 = TEXT

#und weils so schön war gleich nochmal ein COA
   page.30 = COA

   page.30.10 = COA

   page.30.20 = COA

   page.30.10.10 = TEXT
   page.30.10.20 = TEXT

   page.30.20.10 = TEXT
   page.30.20.20 = TEXT

#doppelt genäht hält besser?
   page.30.20 = COA

   page.40 < page.30

   page.40.10.10.value = Hüh
   page.40.10.20.value = Hott

#TSref Content Objects (cObject) Important Note
#Vorsicht beim Verweis auf ein Obj, wenn danach etwas verändert wird
   page.50 =< page.30

   page.50.20.10.value = Hau
   page.50.20.20.value = Ruck

#besser die Reihenfolge einhalten, ist übersichtlicher
   page.30.10.10.value = Hui
   page.30.10.20.value = Buh

   page.30.20.10.value = Piff
   page.30.20.20.value = Paff

   page.20.value = Das ist toll!

Im Endeffekt wirst du wohl nie solche Tabellen mit TS rendern. Du wirst den
statischen Anteil des
HTML-Codes in ein Template packen und Marker dort einfügen, wo nachher deine
dynamischen Inhalte
erscheinen sollen.

--
Andreas