Christian Wolff schrieb:
> ob der IE6 für dich zum problem wird hängt von der art der seiten ab die
> du baust. wenn es rein informative seiten sind. also stehendes layout
> etc. dann ist es kein problem. wenn es aber sehr dynamische seiten mit
> ajax,animation, etc sind. dann merkt man schnell wo die grenzen des IE6
> sind. und was er noch mit macht und wo es hakt. und dann ist es bald
> nich mehr der 15min patch sondern fast eine verdopplung der arbeitzeit.
> bis sich alle browser wie gewünscht verhalten.

Kann ich ehrlichgesagt auch nicht bestätigen.
Allerdings beschränken sich unsere JS Ausflüge auch eher auf produktive
AJAX Applikationen mit einem Effekt hier und einer Bewegung da.
Also so Sachen wie auf Chrome-Experiments bauen wie hier nicht.

> win7 wird den IE8 enthalten (ist ein offizelles MS statement)
> ob win7 wirklich kommt das warte ich erstmal ab. es könnte auf genau so
> viel gegenliebe wie vista stoßen.

Das glaube ich nicht.
Das, was unsere Großkunden bis jetzt sagen, werden die den Rollout für
Win7 relativ schnell starten (hab hier nen Mac, aber unser IT
Dienstleister hat die Beta produktiv im Einsatz, das läuft einwandfrei
und echt besser als Vista, aber wir schweifen ab :)).

 > mich macht momentan eher ubuntu an als vista. leider laufen die Adobe
 > Produkte (Photoshop/Dreamweaver) dort nicht sonst währe ich wohl schon
 > umgestiegen. bis es eine alternative gibt halte ich an meinem windows
 > XP fest...

Da bist du ein glücklicher Mensch.
Unsere Core i7 Workstations lauen garnicht mehr mit XP, wegen dem blöden
ACPI5, das nur noch Vista und WIn7 supporten.
Ich selbst bin auch überhaupt kein Vista Fan.

Aber zurück zum Topic:
Sinnvoll fände ich eine Extension, die ich einfach in die Site einklinke
die folgendes macht:
- Browser checken
- wenn IE < 7 machen wir einen Layer quer über die Seite auf (so ala
Lightbox) in dem beim ersten (!) Request auf die Site steht "Hi Du,
hömma... Seite kann komisch aussehen, liegt an deinem IE, nicht böse sein".
- Weitere Requests zeigen die Lightbox nicht (oder meinerwegen jeder 10.
Request wieder oder so...)

cheers
Mathias