> Genau so ist es. Trotzdem ist es perfomanter, Dinge direkt in der DB
> machen zu lassen. statt dann außen irgendwas zu machen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Du errechnest Dir die einzelnen Timestamps _vorher_ in PHP und fragst danach
mit den Ergebnissen die DB ab. Dann brauchst Du keine Berechnungsfunktionen
sondern lediglich die allgemeinen Vergleichsoperatoren > = < oder ggf. sowas
wie BETWEEN, wobei ich mir bei letzterem ziemlich sicher bin, daß das auch
nicht in allen Datenbanken geht.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian