hallo liste!

ich hatte schon oft das problem, dass ich bei einer extension ein kleines
feature vermisste, für das ich nur wenige zeilen code hinzufügen müsste -
ich mir aber denke, dass auch andere davon profitieren würden.

wie geht man da am besten vor? also ich weiß, dass einige extensions im
repository sind - dort hab ich bisher allerdings nur runtergeladen. beim
bugtracker könnte man doch auch patches hochladen, oder? und wenn eine
extension weder hier noch dort ist: am besten den entwickler anmailen und
anfragen?

aktuelles beispiel: ich importiere (für newsletterversand) eine menge an
adressdatensätzen. rggooglemaps versucht für diese die längen und
breitengrade automatisch zu finden. nun hab ich hier aber nur namen+email
ohne adresse und das ganze stürzt mir dann mit einem timeout ab. eine
einfache abfrage, falls eine adresse besteht soll nach längen/breitengrad
gesucht werden ansonsten halt nicht wär kein großer aufwand.
(ok, das wär wohl mehr ein bug, als ein fehlendes feature?)

lg carmen