----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Markus Deckmann <markus.deckman...@web.de>
Gesendet:   Donnerstag, 16. April 2009 15:40:46
An:         typo3-german@lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    [TYPO3-german]  ext_typoscript_* wird nicht eingebunden
Hi Markus,

> Muss ich tatsächlich den Inhalt dieser
> Dateien per Hand in ein Template einfügen, die zwei Dateien sollten doch
> bei Vorhandensein automatisch eingebunden werden auf der Seite auf der
> sich auch das Plugin befindet, oder nicht?

Wie währ's mit Einbindung in Deinem Template unter "Include static (from
extensions):" ?

Hier werden die Dateien dann eingebunden.
Das hat gegenüber der automatischen Includierung den Vorteil, daß CSS
oder JS nicht zwangsläufig im HTML erscheint und Du auswählen kannst
wann und wo welchess Skript im HTML referenziert wird.
Dadurch kann vermieden werden, daß sich unterschiedliche Skripte
gegenseituig stören.

Einige Erweiterungen binden so was per Konfiguration in der
ext_localconf.php grundsätzlich ein - das kann von Nachteil sein.

Viele Grüße
David