Hallo Liste,

ich nutze für die FE-User-Registrierung die Ext sr_feuser_register.
Ich habe vier verschiedene Benutzergruppen definiert:
ID 1 = Gruppe A
ID 2 = Gruppe B
ID 3 = Gruppe C
ID 4 = Anmeldung offen

Folgende Konstanten habe ich gesetzt:
allowUserGroupSelection = 1
userGroupUponRegistration = 4

Setze ich nun:
userGroupAfterConfirmation = 1,2,3
Kann ich im Registrierungsformular keine Benutzergruppe auswählen

Setze ich:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 0
kann ich zwar Benutzergruppen auswählen und nach dem Anlegen ist der
Benutzer mit der ausgewählten Gruppe und der Gruppe "Anmeldung offen"
in der Datenbank vorhanden. Klickt er aber den Bestätigungslink in der
Mail an, wird im Browser die Bestätigungsseite aufgerufen. Diese
allerdings mit einem MySQL-Fehler. In der Datenbank wurden beide
Benutzergruppen gelöscht. Daher dann wohl auch der MySQL-Fehler
(mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result
resource)

Welchen Schalter habe ich da nun schon wieder übersehen?

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.l...@gmail.com