Hi Phil,

das wird nicht funktionieren.
Ich habs zu ungenau ausgedrückt. Ich weiß, was ich brauch, ich seh die
Seite ja mehrmals die Woche vor mir. ;-)

Wir haben solch eine Struktur bzw. wird entstehen:

-thema1
   -thema1-u1
   -thema1-u2 -> film1 (link zu filme/jahr/-thema1-u2-film1)
      -thema1-uu1
-thema2
   -thema2-u1
      -thema2-uu1 ->film2 (link zu filme/jahr/thema2-uu1-film2)
-filme (typ "nicht im menü")
   -jahr
      -thema1-u2-film1
      -thema2-uu1-film2

Alles mit Backlinks.
Der Seitenbaum "Filme" erscheint gar nicht in der Navigation.
Sobald die Links
filme/jahr/thema2-uu1-film2
filme/jahr/thema2-uu1-film2
aufgerufen werden, sollen diese auf "filme" umgeleitet werden, wo dann
eine kurze Info eingeblendet wird.

Nach weiterem Überlegen denke ich mal, dass ich etwas mit
PIDupinRootline bauen kann/muss.
Wäre trotzdem für weitere Hinweise dankbar.

Michael