Hallo Christian,

Christian Wolff schrieb:

> Hallo Gerd,
> für mich sieht es jetzt erstmal so aus als könnte man das was
> rounded_corners tut auch genau so über TS mit gifbuilder machen.
>
> von daher währe mein lösungsvorschlag, diese funktion durch Typoscript
> zu ersetzten in deiner installation und schon hättest du den extension
> konflikt nicht mehr.
>
> gruss chris

Danke für diesen Tipp! Allerdings klappt das bei mir in dem Fall nicht:
1) werden die Bildern sehr schlecht von der Qualität her (könnte man
event. verbessern, aber wo?)

2) werden dadurch alle Bilder abgerundet (es gibt auch welche die nicht
abgerundet sein sollen. Bei rounded_corners kann ich bei jedem Bild
einstellen, ob es gerundet werden soll oder nicht.

Wundert mich, dass sich die Extesnisons so stark beinflussen bzw. sich
eine Extension nicht explizit abschalten lässt. Kann ich selbst an der
Extension etwas ändern? Die Authoren der beiden betroffenen Extensions
antworten leider nicht.

Danke und schöne Grüße,
Gerd