Daniela Waranie schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> wir haben 2 Domains die identische Seitenstrukturen haben, je ca. 100
> Seiten, wobei 90 Seiten identischen Inhalt haben. Ich würde das ganze
> gerne nach TYPO3 migrieren, bin mir jedoch unsicher, wie ich das
> abbilden werde.
>
> Für jede Domain soll je ein Redakteur-Team die 10 individuellen Seiten
> der "team-eigenen Domain" pflegen.
>
> Team 1 soll zusätzlich die 90 Seiten pflegen (Team 2 soll das nicht
> können) und neue Seiten anlegen dürfen (welche dann für beide Domains
> gültig sind).

> [...]

Hi Daniela,
meine erste idee zu dem problem währe folgende du baust zwei seitenbäume
auf.

A und B

in A legst du alle inhalte an.
B legst du immer nur "Insert Records" elemente an. oder Seiten mit dem
Typ Advanced und setzt die option "Show content from this page instead"

so muss das Redaktions team die 90% Gleichen inhalte nur in baum A
Pflegen. wenn eine seite hinzukommt ist es etwas mehr aufwand. da man
sie in beiden bäumen anlegen muss.
die seiten die in A und B unterschiedlich sind werden dann natürlich vom
jeweiligen team bearbeitet.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin