--- Original Nachricht ---
Absender:   Koller Michel
Datum:       29.10.2009 10:10:
Viele Dank für den Tipp

werde dort den Code analysieren und versuchen den Teil wo die Bilder skaliert werden zu finden.

Bis jetzt habe ich mich durch die Klassen Ref geklickt:
http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/classes.html

in der Hoffnung die Klasse zu finden die ich zum Bilder skalieren brachen könnte.

Evt kann mir da jemand einen Zeig geben?

Bin um jeden Tipp dankbar

schöne Grüsse
Misch