Werde mir dies einmal ansehen, danke erst mal.

Liebe Grüße,
Christian

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von JoH asenau
Gesendet: Montag, 2. November 2009 14:38
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Global Menü Problem

> Ich habe mir das so vorgestellt:
>
> 1.) xxx
> 2.) xxx
> 2.2.) xxx
> 3.) xxx
> 4.)
> 5.)
> 6.)
>
> Auf den Seiten 1,3,4,5,6 soll die Header Menüauflistung ganz normal
> sein, also alle Seiten aufgelistet.
> Bei 2 soll das nicht so sein. Wenn ich Seite 2 aufrufe sollen nur die
> Seiten, die definiere durch ihre ID dort stehen.

Dafür gibt's die Condition PIDinRootline bzw. PIDupinRootline.
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/4/#id4143813

Damit kannst Du in einem Template dafür sorgen, daß an bestimmtem Stellen im
Seitenbaum etwas anderes passiert und mußt das nicht in separate extTemplates
einbauen.

HTH

Joey

(If you have no clues: simply shut your gob sometimes!) Dieter Nuhr, German
comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield