Hallo Marko,

In welchem Falle möchtest du die Mail verschicken? Nur um das Gesamtkonzept ins
Auge zu kriegen.
Bei Direct_Mail musst du natürlich erstmal den SMTP-Server konfigurieren, da
direct_mail in der default-Einstellung auf die PHP-Funktion zum Verschicken von
Mails zugreift, musst du den Server in der php.ini im Typo3-Verzeichnis unter
SMTP einfügen und zusätzlich im Installationstool unter SMTP.

Falls dies nicht das Problem ist (Deine Beschreibung ist leider etwas ungenau):
Im Backend gibt es, sobald du Direct_Mail installiert hast, verschiedene
Menüpunkte. Unter Direct_Mail kannst du den Ordner auswählen, der die
Direct_Mail-Datensätze speichert, dann eine Mail erstellen und unter Angabe
einer vorher konfigurierten Empfängergruppe die Mail schließlich abschicken.
(Möglicherweise musst du noch auf "Versand anstoßen" unter "Versand-Status"
klicken)

Für den Fall, dass du eine Mail rausschreiben willst, sofern sich jemand für
einen Newsletter anmeldet, empfehle ich direct_mail_subscription, da passiert
das ganz automatisch.

Für einen anderen Fall (verschicken einer Mail unter anderen Bedingungen) kann
ich dir ein Code-Snippet geben, aber lass uns erstmal schauen, was du brauchst.

Grüße,

Kevin Heidemann

This message has been scanned for viruses by BlackSpider MailControl -
www.blackspider.com