Hallo Stefan,

ich würde wie folgt vorgehen:

den Dump der MySQL auf jeden Fall machen.

Das Verzeichnis komplett ein einer Sicherung ablegen.

Das Update von Typo3 .3.x auf Typo3 4.2.x würde ich nicht machen.

Erst über eine Typo3 4.1.x Version ein Update machen und danach
wenn das gut läuft auf die 4.2.x Updaten.

So mache ich es immer bei alten Installationen. Bei direktem Update

vo 3.x auf 4.2.x hatte ich öfters Probleme.

Viele Grüße

Sebastian

Am 24.11.2009 um 19:17 schrieb Ingo Preuß:

> Hallo,

> Mit keiner Ahnung ist Vorsicht geboten.
>
> Ich empfehle dir eine 1:1-Kopie per SQL-dump.
>
> Im Anschluss im typo3conf-Verzeichnis eine Datei namens ENABLE_INSTALL_TOOL
> anlegen. Danach das Install-Tool aufrufen und mit folgenden Schritten ein
> compare durchführen:
>
> Installtool -> Database Analyser -> Update required tables -> COMPARE
>
> Hoffe du hast einen SSH-Zugang und so viel Ahnung, um das zuvor Genannte
> zu verstehen.
>
> Viel Erfolg, Ingo

> [...]

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Lorenz

Egerstraße 72  --||--  D-95632 Wunsiedel

fon:            +49 9232-88190-10
fax:            +49 9232-88190-99
mobil:  +49 152-08673285
email:  i...@22markets.net