Oja ... das schon, aber ich möchte das ja nicht vom Benutzer abhängig machen, sondern von der Position im Pagetree (sh. Beginn dieses Threads) ...

lg
Manfred

"Thomas Worm" <thomas.w...@thomas-worm.de> schrieb im Newsbeitrag news:mailman.17597.1263480115.615.typo3-ger...@lists.typo3.org...
Hi Manfred,

> [..]

> [...]
> TypoScript bietet dir ja die Möglichkeit Bedingungen einzufügen. Also
mit

> [PIDinRootline = _ID_]
> [END]
>
> und _ID_ durch die ID im Seitenbaum ersetzt müsste das eigtl. möglich
sein.
> [...]
Ja, das wäre ein Ansatz, aber was schreibe ich da anstelle der Punkte
rein?
Wie teile ich dem Erafssungsdialog von tt_news mit, dass es nur bestimmte
Kategorien zur Zuordnung anzeigen soll?

Ich hab grad mal unter
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/3.0.1/view/1/3/#id2505911
nachgeschaut. Nach den dortigen Aussagen müsste es so - im User TSConfig -
gehen:

[PIDinRootline = _PID_]
options.useListOfAllowedItems = 1
tt_newsPerms.tt_news_cat.allowedItems = _CID1_,_CID2_,_CID3_
[END]

Wobei dann _PID_ die Seiten-ID und _CIDx_ die Kategorie-IDs wären.
Diesen TS-Code wiederholst du dann halt für jede einzelne Freigabe.

Habs selber nicht auspriobiert, somit alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüße, Thomas

Am 14. Januar 2010 14:01 schrieb Widmann, Manfred Dipl.-Ing. <
mpun...@gmx.net>:

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort!

[...]

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Worm

******************************

Thomas Worm
Handel & Dienstleistung
Postfach 2207
D-90009 Nürnberg

Hausanschrift:
Hintere Cramergasse 3
D-90478 Nürnberg

******************************

Telefon: +49 1803 030505000
Telefax: +49 1803 030505050

Allgemeiner Kontakt:
i...@thomas-worm.de

Buchhaltung:
buchhalt...@thomas-worm.de

******************************

Geschäftsführer: Thomas Worm
thomas.w...@thomas-worm.de

Kontoverbindung:
Inhaber: Thomas Worm H. u. D.
Kontonummer: 38 56 38
Bankleitzahl: 760 606 18
Kreditinstitut: Volksbank-Raiffeisenbank Nürnberg eG

Steuernummer: 240-290-21429
USt-ID: DE250745940
ISBN-Verlagsnummer: 3-86749