Am 29.01.2010 00:38, schrieb Christian Wolff:

Am 28.01.2010 17:14, schrieb vixe:
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich es nicht hinkriege die Breite
eines Bildblockes (css_styled_content), aufgrund der Angabe eines
padding je Bild, richtig zu berechnen.

Laut meinem derzeitigen Kenntnissstand habe ich ja bezüglich der
Berechnung nur die Möglichkeit diese über die Angabe des Abstandes
zwischen den Bildern (colSpace) zu beeinflussen. Die Angaben zum Border
lass ich mal aussen vor.

Die Berechnung erfolgt ja denke ich folgendermassen:
"Anzahl Bilder je Zeile" * Bildbreite + ("Anzahl Bilder je Zeile" - 1) *
colSpace

Allerdings wird bei der Berechnung nun nicht berücksichtigt, dass ja das
padding-left des ersten Bildes und das padding-right des letzten Bildes
je Reihe mit hinzugerechnet werden müsste.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus
Falk

hi Falk wenn ich dich richtg verstehe hast du also

z.b eine bildbreite von 100px einen margin je bild von 10px

macht bei 3 bildern

100*3 + 10*4

visuell: (X ist bild Strich ist margin)
_X_X_X_

oder spinn ich jetzt?

ich denke also du must in deiner rechnung nur deine -1 gegen eine +1
tauschen.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com

some projects:
http://fairplay-homepage.de

Hallo Christian,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch ein margin hab, welches die Abstände zwischen den Bildern regelt. Je nach Ausrichtung habe ein margin-left oder oder ein margin-right, und zusätzlich habe ich aber das padding um die Bilder herum.

Also die Darstellung bei linker Ausrichtung währ nun so:
("=" -> padding; "X" -> Bild; "_" -> margin)

Wie ich es selber berechnen kann ist mir schon klar, nur übernimmt diese Berechnung ja css_styled_content und möchte dies gern so lassen.

Danke Falk