Hi Christian,

wie auch die vorposter denke ich, nc_staticfilecache wird´s bringen, wenn es an der Rendering-Leistung hängt.

Du erwähntest die vielen Bilder -> schau Dir Deine Seite dochmal mit nem Firefox plugin wie YSlow oder Page Speed an. Die sagen Dir dann schon, z.B. ob die Bilder laufend neu geladen werden :)

Du könntest aber natürlich auch mal schauen, was genau der Flaschenhals ist. Schon an der Datenbankperformance gedreht? ( nützliches tool dafür: jetprofiler )

hth
Marcel