Hi Sandra,

Beide benutzen $ und das verursacht den Konflikt.
Versteh ich nicht ganz - wo wird das $ benutzt?! Kommen in beiden Libraries Variablen vor, die sich überschneiden und somit Konflikte verursachen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Man kann die Library in den Constanten von Powermail umstellen. Mootools
oder Prototype.
Klar, das hab ich auch in allen Kombinationen getestet. In FF kriegt man damit eine funktionierende Variante hin, der IE(6) hat allerdings mit der beschriebenen Fehlermeldung kapituliert.

Oder du tust einfach die pmk_shadowbox installieren - die ist mit allen
Frameworks kompatibel.
Danke - das war der Tipp, der mir letztendlich die Lösung gebracht hat! Ich finde perfectlightbox/ pmkslimbox zwar etwas schicker, aber mit der pmkshadowbox gibt´s wenigstens keine Konflikte und wahrscheinlich kann man das Aussehen noch anpassen ... wenn man mal Langeweile hat ;)

Besten Dank für deine Hilfe!

Grüße,
        raphael