Hallo Ralf-René,

damit der BackLink funktioniert, muss natürlich auch ein GET-Parameter für den BackLink übergeben werden.
In deinem Beispiel fehlt der aber.
Versuch mal das:

displayLatest.title_stdWrap {
    typolink.parameter = 8
    typolink.parameter.if.isTrue.field = bodytext
    typolink.additionalParams.cObject {
      10 = TEXT
      10.field = uid
      10.wrap = &tx_ttnews[tt_news]=|