Liebe Liste,

ich habe folgenden extrem lästigen Fehler:

es ist jetzt dreimal innerhalb von zwei Tagen der Fall aufgetreten, dass in meiner Tabelle fe_users alle "last_name"s ersetzt waren durch eine 5-6 stellige Zahl! Ich habe dann aus der Spalte "name" jeweils den Nachnamen wieder rausgezogen und alle Namen wieder ersetzt.

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich vorgestern in der extTables.php folgende Zeilen eingefügt hatte, um in der standardmäßig angezeigten Liste der Frontend-Benutzer statt dem Benutzernamen den Nachnamen anzeigen zu lassen:
$GLOBALS['TCA']['fe_users']['ctrl']['label'] = 'last_name';
$GLOBALS['TCA']['fe_users']['ctrl']['label_alt'] = 'first_name';
$GLOBALS['TCA']['fe_users']['ctrl']['label_alt_force'] = '1';
$GLOBALS['TCA']['fe_users']['ctrl']['sortby'] = 'last_name';

Kann das der Fehler sein?

Es ist sonst im Backend nicht viel gemacht worden (habe die Logs geprüft), außer dass im Backend ein FE-User angelegt wurde, der aber noch korrekt drinsteht. Und wenn ich testhalber nochmal einen anlege, bleiben diese zwei auch korrekt. Soll heißen, ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Ich verwende die feusers übrigens für die Seminars-Extension.

Vielleicht kann es damit zusammenhängen? Ich habe sonst keine Idee.

Kann jemand helfen?

DANKE
Kerstin