Hallo Liste,

gerade habe ich unsere PHP Version auf die aktuelle Version upgedatet (5.2.13),
da davor noch debian 4 lief wurde dieser auf debain 5 upgegradet. Seit dem
funktioniert der RTE nicht mehr,
ich bin seit Stunden auf der Suche komme leider keinen Schritt weiter deshalb
hoffe ich hier auf Hilfe.

Folgende Situation:
Es läuft (noch) TYPO3 4.2.6 die rtehtmlarea ist in der Version 1.7.10
installiert. Wenn ich nun einen Seiteninhalt bearbeiten will bekomme ich keinen
RTE angezeigt (es wird nicht mal versucht diesen zu laden). In der Erweiterung
habe ich den Debugmodus eignescahlten es kommt keine Ausgabe, wenn ich den
Quelltext des Backends anzeige (wo sich der rte befinden sollte) sehe ich das
weder ein js oder ein css des rtehtmlarea geladen wird, normalerweise sollte ja
noch ein rte init script im Footer geladen werden, doch auch hier keine Spur.
Beim Benutezr wurde eignestellt das der RTE verwendet werden soll.
Es werden auch keien Fehler auf der Seite angezeigt.

Leider weiß ich nicht mehr weiter wonach ich noch schauen soll, ein
deinstallieren und neu installieren brachte auch keine Verbesserung. Hat
vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Danke

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schneider