Hallo!

Bekannt: Nach meinem Upgrade von 2.5.2 auf tt_news 3.0.1 (Typo3 4.3.3) können die Redakteure keine Kategorien mehr sehen. Das ist nichts Neues, denn ein leeres "tt_news: Erlaubte/sichtbare Kategorien"-Feld beim Editieren der Backend-User-Gruppe bedeutet nicht mehr, dass die Redakteure alle Kategorien sehen und ausw#hlen können.

Blöderweise habe ich es mit einer sehr dynamischen Kategorienliste zu tun, die nicht nur extrem groß ist (etwa 4000 Kategorien), sondern auch ständig erweitert wird. Ich konnte leider keine Einstellung finden, die alles wieder so sein lässt wie bei 2.5.2 (keine Angabe = jeder sieht alles). Kann jemand helfen? Oder hätte jemand einen alternativen Vorschlag? Ich habe bisher versucht, die entsprechende Spalte in "be_groups" auf LONGTEXT umzustellen und alle IDs einzutragen. Im Prinzip klappt das auch, aber das zerstört die Ordnung von Ober- und Unterkategorien komplett.

Viele Grüße
Alex

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.