Hi,
ich habe ein zusätzliches Feld zu meiner sr_feuser_register hinzugefügt, vollständig nach diesem Tutorial und einem Forenbeitrag bei typo3.net:

   *
http://wiki.typo3.org/index.php/Adding_fields_to_sr_feuser_register_registration_form#Modify_the_TS_template_Constants_and_Setup
   * http://www.typo3.net/forum/list/new_post//39972/

Es handelt sich um eine Checkbox für das Akzeptieren der AGBs, das Feld in der fe_user ist demnach: tx_extend_accept_agb Das Feld wird im Frontend angezeigt, als required markiert (*) und in der Datenbank korrekt gespeichert.

Das einzige, was vom System ignoriert wird, ist wenn das Feld leer gelassen wird. Es kommt keine Meldung, dass man die Checkbox bei Registrierung anhaken muss.

Folgendes habe ich abgesehen vom Befolgen des Tutorials getan - meines Erachtens komplett: Im Template habe ich den entsprechenden Subpart hinzugefügt (im TEMPLATE_CREATE Bereich):

<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_tx_extend_accept_agb### -->
<!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_tx_extend_accept_agb### -->

In den Constants habe ich das Feld gelistet und als required markiert:

   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.fields = username, password, company,
   title, first_name, last_name, address,city,zip,
   gender,static_info_country, date_of_birth, telephone,
   fax,tx_extend_accept_agb
   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields =
   email,first_name,last_name,password,tx_extend_accept_agb
   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields =
   email,first_name,last_name,password,tx_extend_accept_agb

In den Constants habe ich folgende Evaluierungs--Konfiguration:

   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.parseValues.tx_extend_accept_agb
   = setEmptyIfAbsent
   plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.missing_tx_extend_accept_agb
   = Sie müssen den AGB zustimmen.
   plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.en.missing_tx_extend_accept_agb
   = You must accept our terms & conditions
   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.evalValues.tx_extend_accept_agb =
   atLeast[1]

Als Alternative auch einmal

   plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.evalValues.meine_extension_agb
   = required

Trotzdem findet keine Evaluierung statt.
Was kann ich tun - wo kann ich ansetzen?

--
Herzlich Grüsse:
Martin Terber