Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von JoH asenau
Gesendet: Dienstag, 1. Juni 2010 09:39
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Inhaltselement in Formularform

> genau! Im Endeffekt soll statt einem WYSIWYG-Editor ein Tab sein, in
> dem gewisse Produkteigenschaften abgefragt werden (Textfelder) und
> entsprechend gespeichert werden. Also ein eigener Inhaltselementetyp.
> Natürlich soll auch die Ausgabe im Frontend entsprechend passen.

Und wieso dann "genau!" ?  - Du willst offensichtlich kein Inhalts-Element
in ein Formular-Element einbinden, sondern lediglich ein neues
Inhalts-Element erzeugen, das dann über ein normales Backend-Formular mit
einzelnen Feldern mit Inhalt befüllt wird.

Ist das so richtig? Dann nützt Dir Powermail nämlich gar nichts, sondern Du
brauchst entweder
a) eine Erweiterung von tt_content per Extension oder
b) eine Extension mit eigener Tabelle für die Produkte (z.B. tt_products
oder was eigenes)

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian