Hi Raphael,

ich glaube das bekommst du mit Typoscript nicht hin. Ein ähnliches
Problem hatte ich letzten auch, aber ich habe es mit eine Hook aus
tt_news gelöst. In der Funktion habe ich einen neue Marker erzeugt der
nur die passende Kategorie ausgibt, denn kann man dann im Template
einfach platzieren.

Hier der Hook.
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['extraItemMarkerHook'][]

Grüße
Alex