Hallo liebe Liste,

Gemäß diesem Artikel
http://www.typo3-scout.de/2008/05/29/caching-in-typo3-extensions/
kann man das Caching einer Extension ja gut einstellen. Allerdings habe ich das
Problem, dass ich in einer Extensions mehrere verschiedene Funktionen habe
(Liste + Formular) und diese Unterscheidung in den Flexforms vornehmen lassen
will. Jetzt hätte ich gerne folgendes:
- Liste: Ausgabe mit Cache
- Formular: Ausgabe ohne Cache, aber nicht die ganze Seite sondern als
USER_INT.
Wenn ich beides aufteile auf zwei Plugins (pi1 und pi2) ist alles klar. Aber
das möchte ich nicht (es sind jetzt bereits viel mehr als 2 ... )

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Extension praktisch abhängig vom Flexform
einmal als USER und einmal als USER_INT einzubinden? also quasi so:

function main($content, $conf) {
                switch ($this->conf['code']) {
                        case 'LIST':
                                // mach mich zum USER
                        case 'FORM'
                                // mach micht zum USER:INT

Könnte natürlich gut sein, dass das prinzipiell nicht geht. Im Moment behelfe
ich mir mit der Übergabe von no_chache=1 an die URLs, die das Formular
aufrufen, aber das sorgt dafür, dass die ganze Seite nicht gechachet wird. Und
da auf der Seite noch sehr viel andere - aufwändig gerenderte - Objekte sind,
ist das ein Performance-Fresser.

vielen Dank
Peter