christian oettinger schrieb:
Hallo Liste,

es ist ja relativ einfach einen Schatten um alle Bilder im Typo3 zu machen. Es ist auch relativ einfach, diesen Schatten von einer Checkbox abhängig zu machen (unten mein Code). Bei dieser Lösung wird jedoch das Bild immer duch Gifbuilder geschickt und um 12 Pixel vergrößert.

Hat jemand einen anderen Ansatz?

vielen Dank für alle Hilfe
christian

Hallo Christian,

ja, der Ansatz ist nicht das Ausschliessen der nicht gewünschten Bilder
sondern das Gegenteil:

Also: ich mache um bestimmte Bilder einen silbernen Rahmen herum,
Beispiel: http://www.fernsehmuseum.info/philips-kontakte.html
meist Bilder mit weißem Hintergrund.

Dabei lege ich immer dann ein Template an, wenn ich es für diese Seite
haben möchte oder auf dem ganzen Ast.

http://software.rde.de/typo3-meine-anpassungen.html#c4047

Also ich schliesse nicht die aus, die ich nicht haben möchte
sondern adressiere nur die, die ich haben möchte.

Das müsste bei Deinem Schatten genauso gehen.
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich