Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Kerberos-Authentifizierung für ein Projekt zu realisieren
und schreibe dafür eigene Extensions.
Ich benötige den "loginFormHook", um Fehlermeldungen mitzuteilen. Dies
funktioniert aber nicht:

  if
(is_array($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['typo3/index.php']['loginFormHook']))
 {
                        foreach
($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['typo3/index.php']['loginFormHook']
as $function) {
                                $params = array();
                                $formCode =
t3lib_div::callUserFunction($function, $params, $this);
                                if ($formCode) {
                                        $form = $formCode;
                                        break;

Da nach ausführen des ersten Hooks, welcher nicht NULL zurück liefert
abgebrochen wird (break).
Folgendes Hooks sind aktiv:

array(2) { ["sv"]=> string(73)
"EXT:sv/class.tx_sv_loginformhook.php:tx_sv_loginformhook->getLoginFormTag"
["krb_auth"]=> string(92)
"EXT:krbauth_auth/hooks/class.tx_krbauth_loginformhook.php:tx_krbauth_loginformhook->getLoginFormTag"
 }

Mir scheint, als hätte man hier nur eine halbe Lösung entwickelt. Prinzipiell
sollte, wenn das break-Statement aus irgendwelchen Gründen Sinn macht, trotzdem
der höher priorisierte Service den Zuschlag bekommen, oder? Dass es bei rssauth
funktioniert scheint mir eher zufällig als gewollt.

Viele Grüße, Cornelius