----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        ad <webmas...@adgrafik.at>
Gesendet:   Montag, 23. August 2010 14:48:42
An:         typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] ImageMagick als PHP Modul
Das ist ein externer Server auf den ich keinen Einfluss habe. Sie haben
mir den Pfad /usr/bin/ gegeben, der jetzt funktioniert. Es kann aber
durchaus sein, dass sie ImageMagick nochmals als binary installiert
haben. Zuvor funktionierte dieser Pfad noch nicht.

Ok, vielen Dank.

Nachdem ich über eine Volltextsuche des Cores den Klassennamen "Imagick" nicht gefunden habe sehe ich Deine ursprüngliche Frage als negativ beantwortet an - eine Nutzung der PHP-Erweiterung Imagick aus TYPO3 heraus ist standardmäßig also nicht vorgesehen.

Gruß,
David