----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Nicole <shiz...@hotmail.com>
Gesendet:   Montag, 23. August 2010 14:54:43
An:         typo3-german@lists.typo3.org
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Formularfelder einrichten
Hallo!

Also mein Problem... In Anwendung:
Ich möchte eine Checkbox mit dem Namen AGB benutzen.
Diese Checkbox soll nicht automatisch gecheckt sein.
Benutze ich im HTML "<input type="checkbox" name="###AGB###"
value="###VALUE_AGB###" ###CHECKED_AGB###>" ist die Box angewählt.
Versuche ich es mit "<input type="checkbox" name="###AGB###"
value="###VALUE_AGB###" ###AGB###>" wird die Box nicht gecheckt. Wenn
ich jedoch als Besucher die Box checke, und das Formular absende (AGB
checken ist Pflicht), bekommt das Formular es nicht mit und zeigt die
Checkbox erneut ungecheckt.
Das Formular bekommt so den realen Zustand der Checkbox nicht mit.

Wie kann ich das beheben?

Hallo Nicole,

gerade habe ich mir das HTML-Template der Erweiterung angesehen und dort steht, daß bei Checkboxen die Syntax anders als bei Dir ist.
Deine Notation wird wohl für Radiobuttons verwendet.

Checkboxen:
###CHECKED_###

Radiobuttons:

Gruß,