Hi David
Muss man wegen XML die spitzen Klammern nicht eh maskieren?

theoretisch ist das richtig, aber wenn Du das TS in <![CDATA[ | ]]> einbettest kannst Du auch spitze Klammern verwenden.

Ich habe mal meine Konfiguration rausgesucht:

(..)
<TypoScript><![CDATA[
10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content
10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
        ]]></TypoScript>
(..)

Mensch, das ist es! Darauf bin/wäre ich nie gekommen. DANKE!
Nur merkwürdig... ich habe die Templates seit Monaten nicht geändert. Bis vor kurzem hat es so wie vorher von mir geschrieben auch funktioniert. Könnte es sein, dass es seit TYPO3 4.4 anders ist?

Jedenfalls funktioniert es mit CDATA! :) Perfekt! :D
Gruss Felix