Hallo,

um das hier auf eine fundiertere Basis zu setzen, ein kleiner Link:

http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/management/tipps/betriebspraxis/agb.html

beschreibt das ganz gut, insbesondere die Abschnitte "AGB bei B2B-Geschäften"
und "Gute Gründe für AGB - oder lieber verzichten?"

AGBs regeln insbesondere Angelegenheiten, die nicht durch individuelle Verträge
abgegolten oder ohnehin bereits gesetztlich geregelt sind (wie z. B. grobe
Fahrlässigkeit). Daraus kann ich für mich ableiten, dass ich keine AGBs
brauche. Aber das gilt für mich, keine Empfehlung für andere, werde mich hüten!

Gruß
Peter

  • Re: [TYP... JoH asenau
    • Re:... Martin Schoenbeck
      • ... Jan Kornblum
        • ... JoH asenau
        • ... Martin Schoenbeck
          • ... Sandra Tyrchan | easymoments GmbH
          • ... Martin Schoenbeck
          • ... Claus Fassing
          • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
          • ... Martin Schoenbeck
          • ... Peter Linzenkirchner
          • ... Jan Kornblum
          • ... Andreas Becker