Hallo Christian

heute fragte mich ein Kunde, warum Newsletter, die mit direct_mail
2.6.8 verschickt werden, nicht angezeigt werden. Er verwendet die
Mail.app 4 von Apple. Ich habe ein wenig recherchiert und
herausgefunden, dass das Mail.app wohl keine Nachrichten mit
multipart/related anzeigen kann... Aber genau solche erzeugt
direct_mail, wenn man Bilder in den HTML-Newsletter einbindet.

Hat das Problem schon mal jemand beobachtet und einen Workaround?
In Thunderbird und diversen Webmailern werden die Newsletter korrekt
angezeigt.

Kann nur sagen dass ich hier mit Mail keine Probleme habe mit HTML Newslettern die Bilder enthalten...

:-/ ..
könnte vielleicht an speziellen Einstellungen des Kunden liegen!?
SPAM Schutz?

Gruss
Philipp