Hi Gruppe,

man müsste doch eigentlich ein CE-Feld in einem TV-Seitentemplate bei Bedarf über TS ansprechen können, oder?

Also um z.B. bei einer definierten Unterseite über TS dann zusätzliche Elemente oder sonstige TS-Logik *über oder unter* den im Backend in diese Spalte eingegebenen CE's auszugeben?

Über...

                   <eType>ce</eType>
                   <TypoScript>
      10 = CONTENT
      10.table = tt_content
      10.select.where = colPos=123
                   </TypoScript>

...kann ich die CE's zwar auslesen, wenn in der DS die klassische oldStyleColumnNumber gesetzt wurde: <oldStyleColumnNumber type="integer">123</oldStyleColumnNumber>

Nur wie kann ich umgekehrt Ausgabe in der entsprechenden TV-Spalte erzeugen?

Gruß, Jan