Hallo zusammen,

ich habe nach einem Buchtutorial die Erweiterung srfeuserregister installiert.

Die Ordner habe ich wie folgt strukturiert:

Frontendbenutzer (Sysordner)
Registrierungsseiten (nicht im Menü)
- Anlegen
- Editieren
- Bestätigen
Registrierung (Verweis)
Benutzerkonto (Verweis)

Folgendes habe ich nicht verstanden:

1. Nach Anleitung sollte bei Aufruf der Unterseite "Anlegen" und "Editieren" das Formular direkt erscheinen. Das tut es leider nicht sondern hier steht nur ein Link "Registrierung" bzw. "Benutzerdaten bearbeiten".

2. Wenn ich mich als neuer User registriere, wird ein neuer Benutzer angelegt, allerdings nicht im Sysordner sondern auf der Seite "Anlegen".

3. Eine E-Mail mit Bestätigung wird nicht versendet.

Die Einstellungen im Setup/Konstanten habe ich selbstverständlich geprüft (PID/UIDs). Die Templates für den Login und die Registrierung habe ich in einem +ext Template abgelegt.

Gruß Jörg Paßmann