Hallo Gert,

in der FAZ von heute Abend um 24.oo Uhr

Tracking-Tools "Google Analytics" im Visier der Datenschützer

Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Caspar hat die Verhandlungen mit Google
über das Tracking-Programm "Google Analytics" abgebrochen. Unternehmen, die
die Tracking-Software weiterhin einsetzen, könnte ein "empfindliches Bußgeld"
drohen. Auch ein Musterprozess wird erwogen. Von Stefan Tomik

danke für den Hinweis.

Und was hält der Rest hier so davon? Ich überlege gerade (bzw. mache es sogar direkt), auf allen eigenen Seiten den Code vorübergehend zu deaktivieren. Und Kunden darauf hinzuweisen...

War ja schon länger etwas heikel, aber langsam wirds mir dann doch zu "gefährlich" ;)

LG, Jan

  • [TYPO3-g... RDE / Redlich
    • Re:... Jan Kornblum
      • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
        • ... dirk_studivz
          • ... RDE / Redlich
          • ... Andreas Becker
            • ... dirk_studivz
              • ... Kay Strobach
            • ... Martin Schoenbeck
              • ... dirk_studivz
                • ... Ullmann d.o.o.
                • ... LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig

Antwort per Email an