Hallo zusammen,

ja! Auch ich bekomme Bachschmerzen, wenn ich diese Konstellation von Wörtern sehe :-) Aber ich muss hier ne exe ausführen und Apache und MySQL sind sau lahm auf Windows. Bekomm ohne Hochsetzen der max_execution_time nicht mal die Extensionliste aktualisiert.

Dank dbal und adodb sollte eine TYPO3-Installation nun funktionieren und auch den Artikel im wiki habe ich gefunden. Hier die Info, dass ich NATIVE mit MSSQL verbunden bin. Nicht ODBC!

Beim COMPARE hat er allerdings Schwierigkeiten und nach langen Suchen habe ich herausgefunden, dass das wohl mit IDENTITY_INSERT gelöst werden kann. Auch im WIKI steht was davon, dass diese Option aktiviert werden muss. Im SQL Manager habe ich dazu aber nichts gefunden und da die sql-Dateien von TYPO3 keine "echten" SQL-Dateien sind, weiß ich nicht wohin ich diesen Befehl schreiben soll.

Stefan