--- Original Nachricht ---
Absender:   Jan Kessinger
Datum:       17.02.2011 16:06:
Hallo Mailingliste!

Wie kann ich bei einer selbst gebauten Extension die "Standard-Zugriffsrechte" einbinden? ( den "Access" Reiter: http://12monkeys.dyndns.org/media/2011-02-17_access.jpg )

Geplant ist ein Projektverwaltungssystem. Im Backend kann man Projekte/Projektkategorien
anlegen und Dateien zu den entsprechenden Projekten hochladen.
( http://12monkeys.dyndns.org/media/2011-02-17_extension_relation_fields_3.png )

Im Frontend sollen dann bestimmte Projekte nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein. Dazu müsste ich dann die bereits in TYPO3 integrierte frontend-benutzerverwaltung in meine
Extension einbinden. Aber wie?

Bisher habe ich nur eine Extension als Frontend-Plugin entworfen und entsprechende Datenbanktabellen
angelegt, welche ich im Backend auch schon befüllen kann.

Die andere Frage wäre welche klassen von TYPO3 in PHP angeboten werden die mir dabei behilflich sind. Das einfache ausgeben des Datenbakinhalts mit Templates ist ja kein Problem, aber ich nehme an es gibt
Klassen dafür.

Grüße aus Berlin,
Jan Kessinger

Kurzfassung: Deine Tabellen weisen Feld für Benutzerberechtigung auf (z.B. fegroups). Damit nur angemeldete Benutzer den Inhalt sehen, muss der Wert auf -2 stehen. Ansonsten -> API-Doc.

Gruss. Peter.

--
docendo discimus