Am 03.05.11 00:22, schrieb Mikel Wohlschlegel:
Habe es rausgefunden. Eine völlige Fehlkonfiguration des Apache. Der
Cache war in Ordnung. TYPO3 war also nicht daran schuld (oder zumindest
nicht direkt).

schon wieder bzw. immer noch bin ich dabei, die TYPO3-Seiten auf
meinem VServer etwas performanter zu machen. Ein paar Benchmarks haben
die ernüchternde Anzahl von 3,6 Zugriffe pro Sekunde ergeben (gemessen
per Apache Benchmark mit 100 Zugriffen in 10 Wellen). Dabei habe ich
festgestellt, dass das Ergebnis des Benchmarks ziemlich gleich ist,
wenn ich die Seite mit no_cache=1 aufrufe. Kann da was sein, dass
dieser ernüchternde Benchmark aufgrund eines nicht funktionierenden
Cachings zustande kam?

Hallo Mikel,

ich habe ähnliches Problem mit meiner Typo3 Installation. Wenn ich mein cache no_cache=1 geth gar nichts mehr.

Kannst Du mir beschreiben, was Du gemacht hast um dein Typo3 zu verbessern.

Vielen Danke im vorraus
Pedro