Dieses Inhaltselement, welches das zusätzliche CSS/JS benötigt, ist das ein
Plugin? Wenn ja, kannst Du es ja direkt dort inkludieren. Wenn das
Inhaltselement ein default-TYPO3-Inhaltselement ist, könntest Du es in
css_styled_content mit einfügen (zumindest den CSS-Teil). Die Frage ist
natürlich, wieviel Performance es zieht, wenn Du die Datei auf jeder Seite
inkludierst. Dürfte beim ersten Seitenaufruf natürlich etwas länger dauern,
aber danach kommt der Kram aus'm Cache. Wenn das ganze nur für ein CE ist, dann
sollte das ja nicht allzu groß sein und fällt vermutlich beim Seiteladen gar
nicht (groß) ins Gewicht.

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de